Die Gewinner des Foto-Wettbewerbs "Haltung zeigen"

Erst haben wir die Grundschule Rönnkamp in Hamburg besucht. Hier haben 100 Kinder der 1. und 2. Klasse an der Aktion teilgenommen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß bei dem Bewegungsprogramm mit Christian Bahrmann und haben ganz aufmerksam zugehört, als Frau Dr. med. Anna-Katharina Doepfer ihnen wichtige Informationen zum Thema "Haltung" und "Schuhe" vermittelt hat. Unser Besuch kam bei den Kinder und Lehrern sehr gut an. 

Die 2. Gewinner-Schule war die Grundschule am Reesenbüttel in Ahrensburg wo 130 Kinder der 1. Klassen des kompletten 5-zügigen Jahrgangs teilgenommen haben. Auch hier wurde das Bewegungsprogramm von Christian Bahrmann mit voller Freude angenommen und umgesetzt. Dr. Jörg Ansorg konnte den aufmerksamen Kindern noch einige wichtige Informationen mit auf den Weg geben. So haben die Kinder gelernt, wie wichtig eine gesunde Fußentwicklung für den restlichen Körper ist und wie sie die richtige Schuhgröße entsprechend ermitteln können.

Die Kinder und die Lehrkräfte waren begeistert!