© BVOU

Zweiter Bewegungstag motiviert Cottbuser Kinder

Über 300 Kinder sorgten auch am Mittwoch, dem zweiten Bewegungstag von AOK Nordost und BVOU, für gute Stimmung. Im Stadion der Freundschaft von Energie Cottbus ging es zur Abwechslung diesmal nicht nur um Fußball, sondern auch um Kindergesundheit und vor allem um viel Bewegung. Hierfür wurden sechs Stationen eingerichtet, an denen sich die Kids in verschiedenen Sport- und Bewegungsarten versuchen konnten. Der BVOU war mit seinem mobilen Barfußpfad dabei. Dr. Henning Leunert, BVOU-Landesvorsitzender in Brandenburg, war für den Berufsverband vor Ort und führte die Kinder durch Watte, Filz, Tongranulat, Rindenmulch und viele andere Materialien, die sie mit den Füßen ertasten konnten. Dabei erklärte ihnen Leunert, was für ihre Fußgesundheit  wichtig ist.

Begleitet und moderiert wurde die Veranstaltung von Entertainer Christian Bahrmann, der mit allen zusammen den Orthofit-Song „Zeig her, wozu Du Füße hast“ einstudierte und am Ende aufführte. Zudem gab es für alle ein Knautschball als Geschenk und eine Teilnehmerurkunde mit deren Hilfe man seine Schuhgröße bestimmen kann.

Weiter geht’s mit dem dritten Bewegungstag am 19. Juli in Neubrandenburg.

 

Zurück nach oben
YouTube