Von links: Dr. Andreas Gassen, Christian Bahrmann, Jens Spahn © BVOU
30. Mai 2018

Spahn bereits 2011 Orthofit-Schirmherr

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat bereits im Jahr 2011 die Aktion Orthofit „Zeigt her Eure Füße“ als Schirmherr unterstützt: Zusammen mit dem damaligen BVOU-Präsidenten und jetzigen Vorstandsvorsitzenden der Kassenärztlichen Bundesvereinigung Dr. Andreas Gassen, besuchte er am 9. November 2011 die Grundschule am Brandenburger Tor in Berlin. Dort klärten die beiden zusammen mit Kinder-TV-Moderator Christian Bahrmann die Schülerinnen und Schüler zum Thema Fußgesundheit auf.

Die Aufklärungskampagne Orthofit vermittelt Kindern spielerisch ein Bewusstsein für ihre Füße und dafür, was sie selbst für ihre Fußgesundheit tun können. Mitglieder des BVOU gehen dabei gezielt auf Schulen, Kitas oder Sportvereine zu, um dort Prävention so zu gestalten, dass Spaß an viel Bewegung vermittelt wird. Die nächste Aktionswoche findet vom 12. bis 16. November 2018 statt.

Zurück nach oben
YouTube